Adventskalender selbstgemacht

Seit früher Kindheit liebte ich die Weihnachtszeit und wie sicher viele andere auch das Ritual des Adventskalender, ein System das auf Vorfreude beruht und der sich jeden Tag aufs neue mit Schoko-Gaben darbot. Absolut Genial. Während man früher noch einen schlauen Spruch, eine Geschichte oder auch mal ein Geschenk im Kalender fand, so beschrenkt sich das heut zu tage auf Tür Auf Schoki raus und tschüss. Zur Massenware verkommen, wie alles im Kapitalismus.


Wie wäre es mal mit einem Adventskalender, zum selberbasteln oder zumindestens fast. Für die unter euch, welche zwei linke Hände ihr eigen nennen (AdA: Kranke Vorstellung) gibt es eine tolle Version, die schon halb fertig ist. 24 Schick bekritzelte Schachteln, die Ihr mit euren eigenen Sachen füllen könnt, um anderen eine freude zu machen. Bald ist der erste Dezember, also beeilen und für 16,90 Euro bei geschenkefuerfreun.de kaufen.

0 Shares

Steffen Keßler (Alle Artikel anzeigen)

Steffen Keßler arbeitet seit Jahren im Marketing und kennt sich in der Welt der Onlineshops und skurielen Geschenke aus. In diesem Blog schreibt er über ausgefallene Geschenke und gibt Shopping-Tipps. Dabei seit: 25.06.2015.