Die besten Geschenkideen mit dem Geschenkefinder

Schon oft haben wir hier im Blog darüber berichtet, wie schwer es doch ist das passende Geschenk zu finden. Geburtstage von Freunden oder Familie, Feiertage, wie Valentinstag, Ostern oder Weihnachten, Familienfeiern und vergessen wir nicht die Hochzeiten, welche gerade in der Sommerzeit sehr oft stattfinden. Selbst wenn man eine gute Geschenkidee hat, fällt es oft schwer ein passendes Geschenk zu finden. In unserem Blog stellen wir ab und zu tolle Produkte vor, über die sich Beschenkte wirklich freuen, jedoch ist es für ein kleines Team oft schwer, täglich nach tollen Geschenkideen zu suchen und diese zu präsentieren.



Deshalb möchte ich euch heute eine Webseite vorstellen, welche nichts anderes macht, als das perfekte Geschenk für den richtigen Anlass zu finden: www.geschenkidee-sofort.de - Ein Team von Mitarbeitern sucht gezielt nach Produkten und Kategorisiert diese nach Themen. Aktuell befinden sich über 234.000 Produkte auf der Webseite und wer will die schon alle durchsuchen? Man würde Tage, wenn nicht sogar Wochen benötigen. Aber, und hier kommt das tolle an der Webseite: Der Geschenkefinder.

Geschenke per Vorauswahl


Der Geschenkefinder erledigt für euch die Vorauswahl: Hier könnt ihr mittels Optionen, wie man sie von Onlineshops kennt direkt die Anzeige der Geschenke eingrenzen. So zum Beispiel: Empfänger (Ehefrau, Männer, Frauen, Kinder, Eltern, Freunden, etc.), Alter, Geschlecht und Anlass (Geburtstag, Hochzeit, Einweihungen), damit kann man schon mal genauer selektieren. Wem die Anzahl dann immer noch zu groß ist, kann selbstverständlich auch nach Stichwörtern, wie zum Beispiel Gastgeschenk, Baby-Party oder ähnlichem suchen und alles nochmals genauer eingrenzen. Etwas schade finde ich, dass die Produkte nicht im Detail vorgestellt werden, was bei der Masse an Produkten aber auch nicht möglich ist.

Geschenke-Ratgeber


Auf der Webseite selber befindet sich allerdings auch ein Ratgeberbereich, welcher das Thema Geschenke in allen Facetten näher beleuchtet. Hier bekommt der Leser expliziert Tipps, so zum Beispiel: Mit welchem Romantik-Geschenk am besten klappt; Was kreative Geschenke für die nächste Einweihung sind oder Wie man Geschenke für Babys und Kleinkinder auswählt.

Gerade wenn man wenig Zeit hat und die haben die meisten Leute heutzutage eh nicht, dann macht so ein Geschenkefinder wirklich Sinn und ist für mich einen Klick wert!
0 Shares

Steffen Keßler (Alle Artikel anzeigen)

Steffen Keßler arbeitet seit Jahren im Marketing und kennt sich in der Welt der Onlineshops und skurielen Geschenke aus. In diesem Blog schreibt er ber ausgefallene Geschenke und gibt Shopping-Tipps. Dabei seit: 25.06.2015.