Ein Symbol für die Liebe

Der Frühling ist endlich da. Die Menschen gehen wieder mehr nach draußen, überall fängt es an zu sprießen und Grün zu werden. Traditionell ist der Frühling auch für seine Frühlingsgefühle bekannt. Vitamin D durch erhöhte Sonnenzufuhr und die frische Luft tun ihr Übriges dazu bei, dass wieder etwas mehr Liebe in der Luft liegt.

Heute möchte ich euch mal ein besonderes Produkt vorstellen, das viele von euch die selber in einer Großstadt wie Köln, München oder Berlin leben, schon öfters zu Gesicht bekommen haben dürften: Das Liebesschloss.

Namen in Dinge ritzen: Früher und Heute

Während man früher den Namen der Freundin / des Freund + den eigenen Namen in einen Baumstamm geritzt hat, ist das natürlich nicht mehr Zeitgemäß. Und hier kommen wir zu den Liebesschlösser, also Schlösser, welche an Brückengeländern befestigt werden. Diese sollen die ewige Liebe symbolisieren. Bekannt aus Paris oder wie bereits erwähnt aus vielen deutschen Städten ist diese Art des Liebesbeweis nicht erst seit einigen Jahren bekannt, sondern wurde der Sage nach bereits von rund 2000 Jahren in Italien praktiziert und trotzdem verbreitet sich dieser neue/alte Trend erst jetzt so richtig auf der ganzen Welt.



Liebesschloss als Geschenkidee

Gefunden habe ich dazu einen Shop, der genau diese Schloss mit Gravur anbietet: Liebesschloss-Germany.de - Dort hat man sich auf das Liebesschloss als Geschenkidee spezialisiert. Neben der großen Auswahl an qualitativ hochwertigen Schlössern in unterschiedlichen Farben, kann man auch gleich das Schloss gravieren lassen. Wer das besondere sucht, kann sogar eigene Motive, Jahrestage oder Sprüche gravieren lassen. Das ganze kann dann auch noch in einer schönen Geschenkverpackung geliefert werden.

Wer seiner / seinem Liebsten einen schönen symbolischen Liebesbeweis überbringen möchte, der liegt mit den Liebesschlössern genau richtig. Aber auch als Geschenkidee für ein befreundetes Paar oder eine bevorstehende Hochzeit ist das Liebesschloss eine sehr schöne Idee.
1 Shares

Steffen Keßler (Alle Artikel anzeigen)

Steffen Keßler arbeitet seit Jahren im Marketing und kennt sich in der Welt der Onlineshops und skurielen Geschenke aus. In diesem Blog schreibt er ber ausgefallene Geschenke und gibt Shopping-Tipps. Dabei seit: 25.06.2015.
Kommentare (0)
Leider noch keine Kommentare, jetzt der erste sein!

Jetzt Kommentar hinterlassen
Kommentar hinterlassen
Zahlen eingeben
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass mein Kommentar zur Veröffentlichung und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit "*".